Wir lieben Marc Cain!

Was ist das Geheimrezept des deutschen Labels?

Auch wenn es dem Label in keinster Weise anzusehen ist, wird das deutsche Traditionsunternehmen Marc Cain heuer 50 Jahre. Und in Zeiten des schnellen Wandels (nicht nur) in der Modebranche ist das wirklich ein Grund zum Feiern! Nun fragt sich, was denn das Geheimrezept von Marc Cain ist? Wir gehen der Sache auf die Spur und begeben uns auf eine modische Reise in die Vergangenheit. 

Once upon a time…

Begonnen hat alles in Bodelshausen, einer überschaubaren Stadt in Baden-Württemberg, wo Helmut Schlotterer seinem Vater in der Strickwarenfabrik aushalf und schon bald wusste, dass er seine eigene Marke gründen möchte. Also verschlug es ihn nach dem Studium nach Capri, ein wahrer Hotspot für feinste Strickware. Bald darauf war die Idee geboren, dass qualitative Strickware zum Kernprodukt von Marc Cain werden sollte. Bis heute ist Marc Cain ein Vorreiter, wenn es um innovative Strickverfahren geht. 

EIN TAG IN LEO

Jährlich werden 390.000 Strickartikel mittels modernster vollautomatisierter Hightech-Strickmaschinen hergestellt und das Ganze zu 100% Made in Germany. Außerdem gibt es fast keine Marc Cain-Kollektion ohne das bekannte Leoparden-Muster. Dieses steht auch im Fokus der Jubiläumskollektion: “Ein Tag in Leo“ und umfasst insgesamt 50 Pieces, die mit unterschiedlichen Leo-Highlights versehen sind. Die Kollektion lässt keine Wünsche für Leo-Liebhaber offen: vom coolen Fischerhut bis zum sexy Seidentop ist alles dabei.

Was könnte also das Geheimnis des Erfolges sein? Vielleicht ist die Geheimrezeptur von Marc Cain, dass man die richtige Balance finden muss und sich und seiner Vision treu bleiben muss, aber gleichzeitig nicht vor neuen Innovationen und Technologien zurückschrecken sollte. Wir gratulieren herzlichst und freuen uns auf die nächsten 50 Jahre!