Kleider: Die Lieblinge im Herbst

Kleider: Die Lieblinge im Herbst

Die neuen Essentials und wie wir sie jetzt tragen

Alleskönner Kleid

Wer nicht schon letzte Saison dem Kleiderhype verfallen ist, ist spätestens diesen Herbst dran! Die neuen stylischen Kleider gehören jetzt auf jeden Fall zu den Must Haves – und die Möglichkeiten sind wunderbar vielfältig! Wer denkt, Kleid ist Kleid und sieht immer mehr oder weniger gleich aus, wird Augen machen: Allein die richtigen Schuhe verwandeln den Look im Handumdrehen.

Druckfrisch: Von Leoparden und Blümchen

Verschiedenste Allover-Prints zieren die neuen It-Kleider im Herbst: Von abstrakten Graphics über Animalprints bis hin zu Blumenmustern. Von Midi bis Maxi – wichtig ist, dass der Druck das ganz Kleid schmückt. Stiefeletten, Boots und später auch Stiefel machen die Kleider besonders lange tragbar, wer sein Kleid bis in den Winter ausführen möchte, kann später auch einen Kuschelpulli aus Cashmere dazu kombinieren.

Look von Luisa Cerano

Must Have: Lederjacke

Damit es nicht zu erwachsen/damenhaft/brav wird, setzt die Lederjacke als Begleiter einen wunderbaren Kontrastpunkt. Besonders Echtlederjacken im Bikerstil nehmen dem Blümchenkleid schnell sein Mädchenimage – passt auch perfekt zu Loose Fit-Hängerkleidchen und formt gleichzeitig nochmal die Silhouette!

Was passt zum Kleid?

Die gute Nachricht zuerst: Sie müssen sich nicht entscheiden! Für einen entspannten, fließenden Look setzt ein weicher Mantel das feminine Kleid perfekt in Szene, Strick-Oberteile, die gerne auch etwas gröber sein dürfen, sorgen für Spannung. Blazer zum Kleid? Ja bitte! Sanfte Weiblichkeit trifft toughe Businessattitüde – das funktioniert sogar in Denim!

Für kältere Tage

Kuscheln Sie sich rein! Teddy, Plüsch oder Strick zum Kleid sind lässiger Gegenpart zum flatternden Stoff und verwandeln den Stil des Kleides völlig. Das kann dank der wärmenden Begleiter nahezu den ganzen Winter über getragen werden und sieht jedes Mal wieder anders aus. Plus: Der Farbakzent gibt dem Muster des Kleides einen neuen Spin.


ENTDECKE NOCH WEITERE TRENDS