Baby, It’s Cold Outside!

Der Pullover als modischer Begleiter für kalte Wintertage

Für modebewusste Personen sind die nächsten Monate eine durchwachsene Zeit. Man kann sich nicht immer so kreativ ausleben, wie man gerne möchte, da einem aufgrund des Wetters schnell die Optionen ausgehen. In erster Linie sollte einem warm sein und erst dann kommt die Ästhetik zum Zug. 

Wir zeigen, wie man auch im Winter den Spaß an der Mode nicht aus den Augen verliert. 

Wir beginnen mit einem absoluten Klassiker der Wintermode, der aber dank interessanter Trends facettenreich getragen werden kann: der gute alte Pullover. 

Norwegerpullover

Der wohl bekanntester seiner Art ist der Norwegerpullover, auch Lusekofte genannt. Ursprünglich war das Muster der Selburose nachempfunden, einer achtblättrigen Rose. Heute ähnelt die Form mehr einer Schneeflocke. Aber auch in der Welt des Sports spielt der Norwegerpullover eine große Rolle. Ab den 1950ern galt er als offizielles Kleidungsstück der norwegischen Langlauf-Nationalmannschaft. So sportlich müssen wir diesen Winter aber nicht sein, wir können den Pulli auch einfach am Christkindlmarkt bei einer Tasse Punsch tragen! Da der Pulli für sich spricht, kombiniert man ihn am besten mit schlichten Basics oder wer einen Stilbruch präferiert, kann dazu auch eine Lederhose tragen.

Lochstrick

Eine weitere Begleiterscheinung des Retro-Hypes ist der Lochstrickpullover. Er kennzeichnet sich durch besonders große Maschen, die wie natürliche Cut-Outs wirken. Diese Variante eignet sich hervorragend, wenn man mehr Haut zeigen möchte oder wenn man auf der Suche nach einem kuscheligen, aber dennoch sexy Modell ist. Das Geniale daran: Es vermittelt auf subtile und elegante Art Transparenz, ohne, dass man frieren muss. Besonders gut eignet sich diese Variante für sportliche Looks mit einer Baggy Pants. Oder man entscheidet sich für die reizvollere Variante und trägt unter dem Pulli ein Bralette oder ein Top aus Spitze.

Der XXL: Oversize

Wenn wir schon bei gemütlichen Modellen sind, haben wir noch eine weitere Alternative für wohlig-warme Auftritte: Der lange Strickpulli in Oversize freut nicht nur die Nieren, sondern all jene, die es gerne lässig und cozy zugleich haben wollen. Besonders edel wirkt der Pullover aus hochwertige Materialien wie Cashmere, Alpaka oder Mohair.