These Boots Are Made For Walking

Trendradar: Boots

Es gibt diese Saison einige spannende Boot-Comebacks, die nicht nur Modefans begeistern werden.
Finden Sie hier eine kuratierte Auswahl der wichtigsten Trends. 

Biker-Boots

Wie der Name verraten lässt, wurde der Biker-Boot mit der Intention entworfen, den Belastungen und Strapazen des Motorradsports Stand zu halten. Kennzeichen sind die dicke Gummisohle, ein weiter Schaft sowie ein Lederriemen mit silbernem Metallring an den Knöcheln, der den Fuß vor Unfällen schützen soll.

Wie kombiniert man Biker-Boots? 

Sie sind der ideale Begleiter, weil sie einerseits bequem und gleichzeitig lässig sind. Biker-Boots wirken vor allem zu verspielten Kleidern und Röcken sehr cool.

Genauso gut lassen sie sich zu einem eleganten Look stylen: Dazu wählt man am besten einen Midirock, eine Bluse in gedeckten Farben und einen gut geschnittenen Blazermantel.

Cowboy-Boots

Seit letztem Jahr hat der Cowboy-Stiefel sein Comeback und ein Ende des Megatrends ist noch nicht in Sicht.

Woher kommen die Cowboy-Boots? 

Die Erfindung des Cowboy-Boots war aus der Not heraus, denn im 17. Jahrhundert verwendeten die meisten Cowboys ihre alten Militärstiefel zum Viehtreiben. Erst zwei Jahrhunderte später wurde dann der Westernstiefel entworfen, um die Arbeit der Cowboys zu erleichtern. 

Ein Merkmal ist die spitze Kappe, die den Einstieg in den Steigbügel erleichtern und gleichzeitig einen sicheren Halt geben soll. Als die Boots in den 20er Jahren in die Kinos kam, schrieben sie in kürzester Zeit Geschichte. 

Wie kombiniert man Cowboy Boots?

Die schwarze Variante kann als Allrounder vielseitig eingesetzt werden und kommt besonders gut zur Geltung in Kombination mit Basics wie Blue Jeans und weißer Bluse oder T-Shirt. 

 

Plateau-Stiefel

Wem die bisherigen Boots nicht elegant oder sexy genug waren, der wird sich womöglich für einen Plateau-Stiefel entscheiden. Der Blockabsatz ist einerseits wetterresistent und außerdem wirkt man dadurch wesentlich größer, was das Selbstvertrauen freut. 

Wie kombiniert man Plateau-Stiefel?

Der Vorteil dieser Schuhwahl ist, dass sie die Beine optisch strecken. Das heißt in Kombination mit einer engen Jeans oder Jeggins kommen die Plateau-Schuhe ideal zur Geltung. Um das Outfit ein wenig lässig zu gestalten, kann man dazu einen Oversized-Pullover tragen. Wer einen Hauch Vintage präferiert, kann dazu auch eine Wide Leg Jeans oder eine Schlaghose kombinieren, die an die 70er-Jahre erinnern lässt.